Schatzsuche für Kinder

Alle Kinder im Alter zwischen 6 bis 8 Jahren sind herzlich eingeladen, mit dem Team der Umweltbildung im Nationalpark auf abenteuerliche Schatzsuche zu gehen. 

Wer mag, muss sich nur wetterfest anziehen und ab geht es. Folgt versteckten Hinweisen, löst Rätsel und erlebt die Natur hautnah. Im Wald warten jede Menge Natur-Schätze.

© I.Stodian
Totholzverjüngung bei der die Saat von Waldbäumen auf vermoderndem Holz abgestorbener Bäume keimt und wächst.
Totholzverjüngung bei der die Saat von Waldbäumen auf vermoderndem Holz abgestorbener Bäume keimt und wächst.
© C.Loll
© I.Stodian
Totholz - Zunderschwämme-befallen schwache Laubbäume und bilden an den Stämmen dicke Fruchtkörper.
Totholz - Zunderschwämme-befallen schwache Laubbäume und bilden an den Stämmen dicke Fruchtkörper.

Wann: 

29. April Mittwoch 10:00 Uhr


Treffpunkt:

Amtsgebäude, Nationalpark Jasmund, Stubbenkammerstraße 1, 18546 Sassnitz zur Karte


Dauer: 

ca. 1,5h

 

Anmeldung:

Bitte wählen Sie den gewünschten Termin und füllen Sie das Anmeldeformular aus. Nach dem Absenden erhalten Sie eine Bestätigungsmail. 

Die Anmeldung ist ab sofort buchbar und bis 15:00 Uhr am Vortag möglich.


29.04.2026                                   
 

Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind willkommen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Tourentyp:

Wanderung ca. 2,5km

 

Empfehlung:

- angepasste Kleidung
- festes Schuhwerk
- eine gefüllte Trinkflasche
 

Bei weiteren Fragen sind wir per Mail: veranstaltungen(at)npa-vp.mvnet.de oder telefonisch unter: 0385 588 638-51 in der Zeit von Mo-Do 09:00 - 15:00 Uhr, Fr bis 14:00 Uhr erreichbar.